Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Misburg

Exkursionen

ZurückPlayWeiter

Exkursion vom 2.9. 2017
nach Misburg


Nun hatten wir es doch noch geschafft eine Genehmigung für Misburg Nord zu bekommen.
Mit Gummistiefel und Regenjacke im Rucksack ging es los.
Da hätte ich aber lieber die Sonnencreme einpacken sollen!
Die ersten Funde stellten sich nicht ein. Die Seeigel waren alle nicht vorhanden oder zerdrückt.
Die Belemniten waren das einzigste was eingesammelt werden konnte.
Einige Belemnitella mucronata waren allerdings recht groß was optisch was hermachte.
Ein schöner Sonnenschwamm wurde noch vor dem finden in Stücke geschlagen und lohnte nicht mehr mitgenommen zu werden. Nach mehreren Stellungswechseln blieben die Funde immer noch aus und mit Gewalt ging es auch nicht.
Wenigstens wurde noch eine brauchbare Schnecke in einem Felsen gefunden.
Das gute war das der Eimer nicht so schwer war.
Einer der Belemniten ist mit einem Röhrenwurm besetzt und könnte nach der Präparation ganz nett werden.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü