Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Vöhrum

Steinbrüche > Klassische Fundstellen

Ein kleines Dreckloch auf dem Acker, mehr ist das eigentlich nicht. Ich war schon seit Jahren nicht mehr da und seit da Führungen gemacht werden und die Grube überall bekannt ist sind die Aussichten wohl auch sehr gering was vernünftiges zu finden. Genehmigungen sollen jetzt auch benötigt werden. Bruchstücke von Ammoniten sind häufig gefunden worden aber ganze Stücke sind schon seltener.Danach zu graben ist schon eine anstrengende Sache. Besser ist es nach dem Regen die Hänge abzusuchen und die freigespülten Ammoniten einfach aufzusammeln. Einen pro Tag war schon eine gute Ausbeute. Aber es gibt ja noch die Phosphoritknollen mit den Pyriten die manchmal wunderschöne Farben haben. Teilweise auch für einen Anschliff geeignet. Die Ziegelei ist jetzt geschlossen und die Grube ist vollgelaufen und das ist jetzt auch schon wieder Jahre her.

ZurückPlayWeiter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü